Letter "Sehnsucht"

Diese Tut habe ich für PI 10 geschrieben. Doch es sollte auch mit anderen Versionen nachzubasteln sein.

Für diesen Letter brauchst Du folgendes Material:

 

2 schöne Tuben

diese Maske (für Kopfbild)

diese Maske (für Hintergrund)

1 Blinkie

Filter Graphic Plus - Cross Shadow

FM Tile Tools - Blend Emboss

MuRa Pro - Seamless

diese Textur

 

Hast Du alles??? Dann können wir Anfangen.

Fangen wir mit dem Kopfbild an.

 

 Öffen deine Masken und füge sie in die Trickkiste ein.

Suche Dir aus deinen Tuben eine helle Vordergrungfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus. Meine sind #F5C374  + #DF7238

Öffne eine Leinwand 600 x 380 Pixel

Fülle sie mit deiner Hintergrundfarbe, Rechtsklick-Kopieren, Rechtsklick einfügen. Fülle diese Leinwand mit der Vordergrundfarbe.

Dann geh in deine Trickkiste ist wende deine Maske "1" mit Doppelklick an.

Alles Einbinden.

Wende den Fillter FM Tile Tools - Blend Emboss mit den Standarteinstellungen an

Kopiere deine Tuben und füge sie in dein Bild ein. Plaziere sie wie es Dir gefällt.

Alles Einbinden.

Jetzt öffne dein Umriss- und Pfadwerkzeug mit folgenden Einstellungen:

Rechteck - 2D - Stärke 1 - Farbe: etwas heller wie deine Vordergrundfarbe.

Meine ist: #FAD7A2

Zieht jetzt ein Rechteck auf euer Bild. Horizontal zentrieren.

Sucht euch eine schöne Schrift und schreibt ein Text in das Rechteck.

Horizontal zentrieren. Gebt der Schrift einen Schatten.

Alles Einbinden.

Leinwand gleichmässig um 2 Pixel in deiner Vordergrundfarbe erweitern.

Leinwand gleichmässig um 3 Pixel in deiner Hintergrundfarbe erweitern.

Leinwand gleichmässig um 2 Pixel in deiner Vordergrundfarbe erweitern.

Auswahle-Alle, Auswahl-Scalieren, Auswahl-Umkehren

Effekte - Graphics Plus - Cross Shadow- Standartwert

Wasserzeichen drauf und alles Einbinden.

Nun öffnet euer Blinkie.

Objekte - alle Objekte auswählen, Rechtsklick-kopieren und in euer Bild einfügen.

Evtl. müßt ihr das Blinkie verkleinern, aber danach bitte das schärfen nicht vergessen.

Ich habe meins noch um 20 Grad nach Rechts gedreht.

Alle Objekte entwählen und als Ufo speichern.

Ab damit in den Gifanimator. Bildeigenschaften habe ich aus 25 gesetzt, das letzte auf 80.

Als Gif speichern.

Hintergrund

Öffnet eine neue Leinwand 1024x350 Pixel.

Füllt sie wie beim Kopfbild einmal mit der Vordergrund und einmal mit der Hintergrundfarbe.

Wendet auf dem Hintergrund wieder eine Maske "Maske1" an.

Effekt – Füllungen und Texturen und wende eine Textur an. Ich nehme diese:

Alles einbinden.

Setzt ein Tube eurer Wahl an den den Rand des Letters, evtl verkleiner und schärfen, Vertikal zentrieren.

Wasserzeichen drauf und alles einbinden.

Effekte - MuRa Pro mit folgenden Werten.

So sieht mein Hintergrund aus.

Als jpg speichern und ab damit in den Lettercreator.

 

Ich hoffe, das Tutorial hat dir Spaß gemacht.

© by Richarda

Das Kopieren oder Vervielfältigen jeglicher Art ist untersagt!!!

Meine Tutorials dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken benutzt werden.
Wenn Du mein Tutorial für Foren verwenden möchtest, schreibe mir eine Mail mit der Bitte um Genehmigung.